Open Movie Projekt - Peach

Nachdem das letzte Open Movie Projekt mit dem Namen Elephants Dream von Orange so ein großer Erfolg war. Beschloss die Blender Foundation einen weiteren Kurzfilm zu machen. Das neue Projekt hat den Namen Peach (deutsch Pfirsich). Es wurde am 1. Oktober 2007 gestartet und die Produktion soll bis März 2008 abgeschlossen sein.

Laut dem Veröffentlichten Zeitplan befindet sich das Projekt in der Endphase. Die Test-Renderings sollten in den nächsten Tagen abgeschlossen sein und das Final Rendering des Films sollte beginnen.

Die am Projekt arbeitenden Künstler haben immer wieder Bilder und kleiner Filme ihrer Arbeit in ihrem Blog veröffentlicht. Vorgestern wurden wieder Bilder der Landschaft und der Charaktere veröffentlicht und ich muss sagen, dass die Bilder schon richtig gut aussehen. Die Szenen stehen, meiner Meinung nach, den großen und kommerziellen 3D Filmen in nichts nach. Ich finde es immer wieder erstaunlich und erfreulich, wie sich manche OpenSource Projekte weiter entwickeln. Denn auch Peach wird wie sein Vorgänger komplett mit der OpenSource 3D-Gestaltungs-Software Blender gestaltet und animiert.

Ich bin sehr auf das Endergebnis gespannt und kann es kaum noch Erwarten, bis im Februar der erste Trailer veröffentlicht wird.

Verwandte Artikel