Big Buck Bunny Filmveröffentlichung

Nachdem der OpenMovie Big Buck Bunny schon in ausgewählten Kinos zur Premiere gezeigt wurde und erste DVDs versendet wurden, gibt es ihn seit letztem Freitag auch als Download auf der Webseite des Projekts.

Ich finde, dass der Film sehr schön geworden ist. Aber spare mir an dieser Stelle, dass ich auf Einzelheiten des Films eingehe. Schaut ihn euch einfach selbst an und lasst ihn auf euch wirken. :-)

Auch dieses mal war es wieder so, dass der Film zur Integration einiger neuer Features in Blender geführt hat. Unter vielen anderen zum Beispiel das vereinfachte rendern von Fell und Gras.

Hinweis:

Auf dem Blog des Projektes ist zu lesen, dass man trotz freier und kostenloser Downloads die DVD weiter kaufen soll. Aus den Einnahmen wird dann zum Beispiel das nächste Projekt mit finanziert.