CeBIT: eKiosk stellt Systeme für Digital Signage vor

Zur CeBIT 2012 stellt eKiosk seine Systeme für Digital Signage vor.

In Halle 3 Stand G03 stellt eKiosk zur CeBIT 2012 seine Digital Signage Produkte vor. Darunter sind Systeme die direkt an die Wand montiert, einfach hingestellt und sogar im Außenbereich verwendet werden können. Zusätzlich bieten die Geräte unterschiedliche Eingabemöglichkeiten. So wird natürlich Touch bzw. Multitouch unterstützt, aber auch Kombinationen mit Tastatur und Trackball sind denkbar und werden vorgestellt.

Zur Ansteuerung der Monitore wird keine spezial Hardware oder Software benötigt. Es ist mögliche einen Standard-PC zu verwenden. So kam in einem System der PHEX Serie, in das wir einen genaueren Blick werfen durften, ein Desktop-PC von DELL mit Displayport-Ausgang und Windows XP zum Einsatz. Bestehende Systeme die schon auf Standard-Hard- und Software setzen sollten sich also leicht erweitern lassen.

Verwandte Artikel